Wahlergebnisse



Unsere Kandidatinnen und  Kandidaten für die Kommunalwahl am 14.3.2021


Dr. Irmtrud Wagner 


Ich bin 61 Jahre alt, habe zwei ausgeflogene Kinder und einen Kater. Ich arbeite als Bilanzbuchhalterin. Meine Hobbys sind Stricken und Sonnen und vor allem die Kommunalpolitik.


Kai Münch


Ich lebe gerne mit meiner Familie in unserer schönen Stadt Hirschhorn und möchte mich aktiv dafür einsetzen, unsere Stadt zu beleben. Als Familienvater ist mir eine attraktive Jugendarbeit sehr wichtig.


Bernhard Reichert


Seit über dreißig Jahren ist Hirschhorn meine Wahlheimat. Ich bin verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder und bin seit Januar diesen Jahres im Ruhestand. Bis dahin war ich Leiter Softwareentwicklung bei der GELITA AG.


Kommunalpolitik bedeutet für mich, mitzugestalten und nachzufragen – nicht nur einfach machen lassen. 

Besonders am Herzen liegt mir, die Transparenz des Handelns der Verwaltung gegenüber der Bevölkerung zu erhöhen. Ich möchte dazu beitragen, dass die Kommunikation zwischen den verschiedenen Interessengruppen in der Kommunalpolitik weiter verbessert wird.


Dr. Joachim Kleinmann


Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, meine Hobbys sind Skifahren, Kochen und Jagen. Ich bin 35 Jahre alt und arbeite als ökologischer Modellierer bei WSC Scientific GmbH.


Kommunalpolitik bedeutet für mich, sich aktiv für unsere Stadt zu engagieren, Probleme aus der Bevölkerung aufzugreifen und gemeinsam mit allen Beteiligten nach Lösungen zu suchen.


Besonders am Herzen liegt mir eine familienfreundliche Politik, die Hirschhorns Stärken für zukünftige Generationen sichert, Probleme mutig angeht und Strategien klar und verständlich kommuniziert.


Andrea Weber


Ich bin 62 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Meine Hobbys sind Lesen und Wandern.


Ich lebe seit 1982 in Hirschhorn, das mir zur Heimat geworden ist. Kommunalpolitik bietet mir die Möglichkeit mich zu engagieren und an Entscheidungen mitzuwirken.


Reinhard Mühlbauer


Ich bin Gründungsmitglied von Profil Hirschhorn und seit 2006 Stadtverordneter für Profil. Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Dipl. Ing


Ramón Brettel


Ich bin 45 Jahre alt, ledig und arbeite als Übersetzer. Meine Hobbys sind Gaming und Lesen.


Motto: Proaktiv statt Reaktiv


Hirschhorn ist eine wunderbare Stadt, in der ich aufgewachsen bin und gerne lebe. Sich dafür einzusetzen, sie lebendiger und attraktiver für Einwohner und Besucher gleichermaßen zu machen, egal für jung oder alt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit!

 

Prof. (i.R.) Dr. Christian Minuth


Ich bin Hirschhorner seit 1999, verheiratet, 3 Kinder. Ich bin Gründungsmitglied von „Profil“ und war schon Stadtverordneter bis 2012. Meine Hobbys sind Musik und Segeln. Bis 2018 habe ich als Professor für Französische Sprache und Literatur und ihre Didaktik and der PH Heidelberg gearbeitet.


Hirschhorn und das Neckartal, das ist ein wunderschönes Fleckchen Erde und meine Familie und ich leben gerne hier. Ich möchte aktiv mitgestalten, dass Hirschhorn lebenswert und liebenswert bleibt und aktiv in die Zukunft schauen kann. Dafür braucht es eine engagierte Kommunalpolitik, an der ich mich - auf der Basis meiner bisherigen Erfahrungen - gerne beteiligen möchte.


Gudrun Lenz-Kalke


Ich lebe seit fast 36 Jahren in Hirschhorn, bin Krankenschwester, verheiratet, habe 2 Kinder und 2 Enkelkinder, die mich reichlich auf Trab halten. Seit Oktober 2019 bin ich als Nachrücker in der Stavo.


Jürgen Berdel


In Hirschhorn wohne, lebe und arbeite ich seit mehr als drei Jahrzehnten. Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und bin kaufmännischer Angestellter.


Für mich bedeutet politisches Engagement sich zu informieren, Missstände zu erkennen und sich aktiv mit den Problemen der Gemeinschaft auseinanderzusetzen. Kernpunkte meiner ehrenamtlichen politischen Tätigkeit für die nächste Wahlperiode werden die Themen: Tourismus fördern, möglichen Wohnraum finden und soweit wie möglich die Altstadt wieder mit „Leben“ zu füllen sein. Seit 2016 vertrete ich Profil Hirschhorn im Magistrat.


Alexander Hess


Ich lebe nun fast 48 Jahre in Hirschhorn, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit über 20 Jahren arbeite ich bei TELCAT MUTICOM im Vertrieb Gesundheitswesen – IT und Sicherheitstechnik .

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und spiele auch selbst in der Egerländer Familienmusik Hess und in der KKM Hirschhorn mit. Ein weiterer Ausgleich ist WingTsun für mich


Share by: